Am Dienstag, dem 6. August 2019 fand der alljährlich vom Bereichsfeuerwehrkommando Leibnitz durchgeführte Ausflug der Feuerwehrsenioren statt. Ziel der diesjährigen Reise war unser Nachbarbundesland Kärnten. Unsere Fahrt startete in Leibnitz und führte uns über die Pack nach Griffen, wo wir in der Autobahnraststätte Mochoritsch ein Frühstück einnahmen. Frisch gestärkt fuhren wir weiter in die Landeshauptstadt Klagenfurt zu einer Stadtführung durch die historischen Gässchen der Altstadt. Die Mittagszeit verbrachten wir mit ausgezeichneten Essen im Gasthof Krall in der Ehrentalerstraße. Am Nachmittag fuhren weiter nach Velden zu einer Bootstour über den Wörtersee. Vom Zielhafen Maria Wörth ging es mit dem Autobus wieder Richtung Heimat.
Den kameradschaftlichen Ausklang dieses herrlichen Ausflugstages erlebten wir bei einer zünftigen Jause im Buschenschank Windisch in Gundersdorf bei St.Stefan ob Stainz.
Die Feuerwehrsenioren der FF-Arnfels bedanken sich beim Bereichsfeuerwehrkommando Leibnitz für die Durchführung, sowie bei der örtlichen Feuerwehr für die finanzielle Unterstützung dieses wunderschönen Ausflugstages.