Traditionell wird in Arnfels der Fasching am Faschingsdienstag mit einem großen Faschingsumzug beendet. So auch gestern bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen. Der Faschingsumzug führte wie alle Jahre von der Markthalle über die Hardegger Straße, den Kirchplatz auf den Hauptplatz, wo der Zug schon von Hunderten Narren und Schaulustigen erwartet wurde.

Am Hauptplatz wurde dann vom Wanderreitclub Eichberg auf der großen „ORF-Bühne!!!“ das Supertalent der "Großen Chance" und von den „Sieben Zwergen“ des Maltschacher Brauchtumerhaltungsvereins der oder die schönste ArnfelserIn gesucht. In den Wägen der FF Maltschach konnte oder musste man sein politisches Wissen unter Beweis stellen und in einem etwas anderen Gasthaus wurde man mit köstlichen Leberkäs und anderen Schmankerln verwöhnt. Auf Grund der Griechenland-Finanzkrise gelang es der FF Arnfels die „Alt-Griechisch Olympischen Spiele“ nach Arnfels zu bringen, wo man sich in „Alt-Griechisch-Olympischen Luftballonaufblasen“, in „Alt-Griechisch-Olympischen Basketball“ und „Alt-Griechisch-Olympischen Fußball“ versuchen konnte, wobei Letzteres aufgrund von Streiks abgesagt werden musste. Dieser Umstand brachte es leider auch mit sich, dass manch dubiose Gestalt versuchte griechische Staatsanleihen und andere Ramsch-Wertpapiere an den Mann / an die Frau zu bringen. Auch die Marktmusikkapelle Arnfels durfte natürlich nicht fehlen und versorgte die Faschingsnarren mit Speis und Getränk. Nicht fehlen durfte auch in diesem Jahr unser DJ Reini, der mit seinen Faschingskrachern den Nachmittag anheizte.

 

Ein großes Danke an alle dabei gewesenen Narren und allen Vereinen die den Arnfelser Fasching jedes Jahr wieder zu einem Erfolg werden lassen und den Fasching gerecht ausklingen lassen.